VCD vernetzt: Reaktivierungstreffen
"Möglichkeiten von Reaktivierungen sollen genutzt werden", so steht es im bayerischen Landesentwicklungsprogramm. In stillgelegten Bahnstrecken steckt viel Potenzial für einen attraktiven öffentlichen Verkehr. Damit es genutzt wird, können wir nicht alleine darauf warten, dass der Freistaat sein Versprechen umsetzt. Ohne persönlichen Einsatz vor Ort gibt es keine Reaktivierungen.
Seit 2014 bringt der VCD die bayerischen Bahnreaktivierungs-Initiativen zusammen. Beim jährlich stattfindenden "Reaktivierungstreffen" werden Kontakte zu Politik und Verwaltung hergestellt, Meinungen und Erfahrungen ausgetauscht und Netzwerke gebildet. Wir fördern damit die Reaktivierung von Bahnstrecken in Bayern.
Alle Interessierten sind hierzu herzlich eingeladen.
Das nächste Reaktivierungstreffen wird am vom 16. bis 18. April 2027, voraussichtlich in Lohr am Main stattfinden.
Sobald weitere Details bekannt sind, werden Sie auf dieser Seite bekannt gegeben.

